Le Corbusiers Collection Particulière im Spiegel seines Werks

Talk
Thu, 11.7.2019
6–7pm
Pavillon Le Corbusier
+ add to calendar

Zu Beginn seiner Karriere war Le Corbusier ein Protagonist einer kristallinen, «weissen» Moderne. Kaum wurde dies zum allgemeinen Trend, wandte sich der Künstlerarchitekt neuen Themen zu: Das Bäurische, Unreine und Organische begannen ihn zu faszinieren. Seine Interessen finden sich gespiegelt in seiner Privatsammlung aus Kleinobjekten voller Geschichten. Diese ist in der Ausstellung Mon univers so komplett wie noch nie zu sehen. Im Gespräch beleuchten die zwei Kuratoren die Inspirationsquellen Le Corbusiers.

Mit den Kuratoren der Ausstellung Arthur Rüegg, Architekt, und Christian Brändle, Direktor Museum für Gestaltung Zürich

Einlass: eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Reservationen sind nicht möglich.
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt; frühzeitiges Erscheinen wird empfohlen.

Le Corbusiers Collection particulière, © ZHdK
Charge
Included in admission fee
Language
Deutsch
This entry was posted in . Bookmark the permalink.