Lea Lu & Nils Wogram

Concert
Thu, 10.9.2020
7–8pm
Pavillon Le Corbusier
+ add to calendar

Stimme und Posaune, Songs aus New York

Nach ihrer Artist Residency in New York kehrt Lea Lu zurück und präsentiert neue Songs gemeinsam mit dem Posaunisten Nils Wogram.

2016 hatte Lea Lu mit ihrer Band die Gelegenheit, als Vorband von COLDPLAY im ausverkauften Letzigrund Stadion in Zürich aufzutreten. Die englische Band selbst hatte sie dafür ausgewählt. 2017 erschien ihre neue EP «Rabbit». Im selben Jahr wählte die Stiftung Dr. Robert und Lina Thyll-Dürr Lea für einen Arbeitsaufenthalt in der Casa Zia Lina auf Elba (IT) aus, um an neuen Kompositionen zu arbeiten. 2019 arbeitete sie in der Cité des Arts Paris an ihrem Album im Rahmen des Atelier-Stipendium des Kanton Zürich. 2020 wurde sie für die Artist Residency New York der Stadt Zürich ausgewählt. Sie illustriert und schreibt an ihrem ersten Kinderbuch «LUDWIG», das 2020 bei Diogenes erscheinen wird.
Nils Wogram begann im Alter von 15 Jahren gleichzeitig klassische und Jazz-Posaune zu spielen. Er war Mitglied der nationalen deutschen Jugend-Bigband, nahm an klassischen Wettbewerben teil und gründete im Alter von 16 Jahren seine eigenen Bands. Seitdem hat Nils 33 Alben als Bandleader veröffentlicht.

Sicherheitshinweise Covid-19
Informieren Sie sich hier.
Bitte tragen Sie eine Maske.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Melden Sie sich unten per Formular oder telefonisch unter 043 446 44 68 an. Kurzentschlossene sind herzlich willkommen, sofern es noch freie Plätze gibt.

Nils Wogram & Lea Lu Konzert im Pavillon Le Corbusier
Charge
CHF 10 plus Eintrittspreis Museum

Register

The booking period for this event has expired.

This entry was posted in . Bookmark the permalink.