Buch- und Projektpräsentation: Amplifications

Spezialveranstaltung
Do, 30.5.2024
18.30–19.30 Uhr
Pavillon Le Corbusier
+ Termin speichern
Planen Sie Ihren Besuch

Christoph Rütimann, Künstler im Gespräch mit Judith Luks, Verlegerin edition clandestin, Francesca Petrarca, Grafikerin edition clandestin, Zsuzsanna Gahse, Schriftstellerin, Francine Eggs und Andreas Bitschin, Künstler:in / Kurator:in. Moderiert von Dr. Marvin Altner, Kunsthistoriker.

Anlässlich des 90jährigen Bestehens der Fondation suisse in Paris führten Künstler:innen aus Frankreich, der Schweiz, Deutschland und der Ukraine ein multidisziplinäres Ausstellungsprojekt im Pavillon Le Corbusier durch. Diese Ikone modernistischer Architektur in der Cité internationale universitaire de Paris war zugleich Austragungsort, Thema und Reibungsfläche für die Künstler:innen der von Francine Eggs und Andreas Bitschin kuratierten Ausstellung Amplifications. Am Projekt beteiligt war auch der Zürcher Künstler Christoph Rütimann mit der doppelten Videoprojektion Handlauf Pavillon Le Corbusier Paris und Handlauf Pavillon Le Corbusier Zürich im Dialog. Das in der edition clandestin (Biel) erschienene Buch zur Ausstellung wird u. a. von den Herausgeber:innen in einer Präsentation mit Podiumsgespräch vorgestellt.

Die Anzahl Teilnehmer:innen ist begrenzt. Melden Sie sich unten via Formular an. Kurzentschlossene sind herzlich willkommen, sofern es noch freie Plätze gibt.

Francine Eggs & Andreas Bitschin, Immersion polychrome, Foto: © Olivier Lovey
Für
alle ab 16
Kosten
Im Eintrittspreis inbegriffen
Sprache
Deutsch

Anmelden

Bemerkung


Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.