Ausstellung

Le Corbusier – gesehen von René Burri

Bis 28.11.2021
Planen Sie Ihren Besuch


Der Schweizer Fotograf René Burri (1933–2014) gilt als einer der bedeutendsten Fotografen des 20. Jahrhunderts. Er absolviert seine Ausbildung an der Zürcher Kunstgewerbeschule (heute Zürcher Hochschule der Künste) in der legendären Fotoklasse von Hans Finsler. Mit seinen Porträts und Reportagen findet er schon früh zu einer eigenständigen Bildsprache. Nach einem ersten Treffen 1955 liess ihn Le Corbusier immer näher an sich heran. Erst ins Büro, später in seine Wohn- und Atelierräume. Mit 17 Original-Fotografien gibt die kleine Dauerausstellung René Burris Blick – sowohl auf das Werk als auch die Person Le Corbusiers – wieder.

Agenda

{"screen":"any","start":"2021-10-23","end":"2023-10-23","scope":"forever","event_type":"","audience":"","exhibit":"18079","location":""}